Vortrag: Mein Unternehmen – meine Herzensangelegenheit – Welche Werte habe ich?

 

Gabriele Bienefeld, Sytemischer Diplomcoach und Hypnose Coach

Vortrag am 10.11.2016 Um 20:00 Uhr in der Unternehmensberatung AdConMo, Neuss 

Liebe Unternehmerinnen, liebe Unternehmer,

um Ziele erreichen zu können und dauerhaften Erfolg zu haben, ist es notwendig, dass Ihre Ziele auch Ihren persönlichen WERTEN entspricht. Nur dann sind Sie glücklich erfolgreich.fullsizerender-4

Ein Mensch kann nur kurzfristig gegen seine persönlichen Werte handeln, ansonsten sabotiert er sich selbst.

Eine kleine Geschichte:

Karl, ein Ehemann und Familienvater aus Hamburg hat folgende oberste Werte:

1. Familie – 2. Verantwortungsbewußtsein – 3. Sicherheit

Karl bekommt einen Anruf von seinem Freund Mike aus Florida. Mike hat eine Segelschule aufgemacht und braucht dringend noch einen Geschäftspartner, der mit den Kunden Segeltouren macht. Er überredet Karl, mit seiner Familie nach Florida zu ziehen, und in die Segelschule einzusteigen. Karl ist oft tagelang auf dem Meer, er sieht seine Frau und seine Kinder nicht sehr oft, denn um die Segelschule voranzubringen, nehmen Mike und er jeden Kundenauftrag an.

Lebt Karl entsprechend seinen drei obersten Werten? NEIN!

Wer weiß, vielleicht passiert es Karl, dass er auf dem Deck ausrutscht und er sich ein Bein bricht. Nun muss er mindestens 6 Wochen an Land (bei seiner Familie verbringen).
Karl und Mike sprechen miteinander. In Zukunft wird Karl an Land das Büro führen, denn  sie brauchen dringend jemanden, der sich um den Papierkram und  Buchhaltung kümmert, und Karls Frau kann auch im Büro mitarbeiten. Karl ist wieder glücklich. 🙂
Sie suchen gemeinsam nach einem neuen Mann für das Schiff, dessen Werte:

1. Abenteuerlust – 2. Freiheit – 3. Anerkennung sind.

Den wird man wahrscheinlich gar nicht mehr an Land bekommen.;-)

Kennen Sie Ihre WERTE?

Wollen Sie glücklich erfolgreich sein: Wir finden gemeinsam Ihre Werte heraus!

Ihre

Gabriele Bienefeld

Advertisements

Ein Gedanke zu „Vortrag: Mein Unternehmen – meine Herzensangelegenheit – Welche Werte habe ich?

  1. Das sind sehr interessante Gedanken.
    Wer kein Ziel hat, ist orientierungslos.
    Wer seine Werte nicht kennt, wählt die falschen Ziele.
    Wer mit dem Verstand/Bewusstsein die falschen Ziele wählt,
    boykottiert mit seinem Unterbewusstsein sein handeln und kann nicht glücklich sein.

    Klingt logisch, ist auch plausibel.

    Viel Erfolg

    Frank Theis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s